Familienpass bietet Freizeitspaß für wenig Geld

31. Mai 2016

Der neue Familienpass ist da und bietet auch in der Region viel für Kinder, Eltern und Großeltern. „Von Sport und Freizeit über Naturaktivitäten bis zur Bildung – für alle in Teltow-Fläming ist etwas dabei“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn. Dieses Jahr enthält der Familienpass 640 Rabattangebote oder Freikarten, mehr denn je zuvor seit der ersten Auflage im Jahr 2006. Und bei Verlosungsaktionen können Familien zusätzlich rund 260 Preise gewinnen.

Tag der Befreiung

08. Mai 2016

Am 8. Mai 1945 endete der Krieg in Europa mit der bedingungslosen Kapitulation des verbrecherischen Nazi-Regimes. Schätzungsweise 60 Mio Menschen haben den Krieg mit ihrem Leben bezahlt, weite Teile der Welt waren verwüstet und Millionen Menschen waren auf der Flucht. Die historische und wissenschaftliche Aufarbeitung der 12 Jahre Nazi-Herrschaft lassen uns in die Abgründe menschlicher Grausamkeit, Verachtung und Niederträchtigkeit schauen. Diese Erkenntnisse sind für uns heute Verpflichtung für Demokratie, Menschlichkeit und Frieden zu kämpfen!

Einladungen zu den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde

05. Mai 2016

Die Stadtverwaltung Ludwigsfelde hat die Einladungen zu den öffentlichen Ausschusssitzungen der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde verschickt. Der SSKS tagt am 10.05., der Bauausschuss am 11.05. und der Hauptausschuss am 12.05.2016 jeweils um 18.30 Uhr im Rathaus.

Equal Pay Day 2016: SPD kämpft für Lohngerechtigkeit

19. März 2016

Frauen haben ein Recht auf mehr!

Frauen erhalten im Durchschnitt immer noch 21 Prozent weniger Lohn oder Gehalt als Männer. Darauf macht zum 8. Mal in Folge der "Equal Pay Day" in Deutschland aufmerksam. Die SPD-Abgeordneten nutzten eine Kundgebung, um gemeinsam mit Gewerkschaften, Sozialverbänden und politischen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Berlin gegen geschlechterbedingte Lohndiskriminierung zu demonstrieren - und die zügige Umsetzung eines Gesetzes für mehr Lohngerechtigkeit einzufordern.

Einladung: Stadtverordnetenversammlung am 26.01.2016

19. Februar 2016

Die nächste öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde findet am 01.03.2016 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Ludwigsfelder Rathauses statt. Neben den Themen und Beschlussvorlagen, die in der Tagesordnung festgelegt sind, können sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ludwigsfelde im Rahmen der Einwohnerfragestunde einbringen.(bl)

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.