Einladungen zu den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde

18. September 2016

Die Stadtverwaltung Ludwigsfelde hat die Einladungen zu den öffentlichen Ausschusssitzungen der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde verschickt. Der SSKS tagt am 27.09., der Bauausschuss am 28.09. und der Hauptausschuss am 29.09.2016 jeweils um 18.30 Uhr im Rathaus. (bl)

Anhebung des Mindestlohns auf neun Euro – ohne Abstriche

16. September 2016

Der Wirtschaftsausschuss des Landtags hat heute mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen eine Anhebung des Mindestlohns nach dem Brandenburger Vergabegesetz beschlossen und sich zudem gegen eine Aufweichung der Lohnuntergrenze ausgesprochen. So soll verhindert werden, dass Unternehmen Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder Zulagen mit dem Mindestlohn verrechnen und diesen damit faktisch absenken. Dazu erklären für die SPD-Fraktion die arbeitsmarktpolitische Sprecherin Ina Muhß und der wirtschaftspolitische Sprecher Helmut Barthel:

Einladung: Stadtverordnetenversammlung am 20.09.2016

15. September 2016

Die nächste öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde findet am 20.09.2016 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Ludwigsfelder Rathauses statt. Neben den Themen und Beschlussvorlagen, die in der Tagesordnung festgelegt sind, können sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ludwigsfelde im Rahmen der Einwohnerfragestunde einbringen.(bl)

Familienpass bietet Freizeitspaß für wenig Geld

31. Mai 2016

Der neue Familienpass ist da und bietet auch in der Region viel für Kinder, Eltern und Großeltern. „Von Sport und Freizeit über Naturaktivitäten bis zur Bildung – für alle in Teltow-Fläming ist etwas dabei“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn. Dieses Jahr enthält der Familienpass 640 Rabattangebote oder Freikarten, mehr denn je zuvor seit der ersten Auflage im Jahr 2006. Und bei Verlosungsaktionen können Familien zusätzlich rund 260 Preise gewinnen.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.